Schuljahr: 2015/16 Jahrgangsstufe: 2
Lernentwicklungsgespräch
am ___.___.20___
Anwesend:
Schüler/in: |
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Erziehungsberechtigte/r: |
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Lehrer/in: |
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Du nimmst am O katholischen Religionsunterricht O evangelischen Religionsunterricht O Ethik teil. |
Anmerkungen: |
Sozialverhalten Soziale Verantwortung, Kooperation, Konfliktverhalten, Kommunikation |
prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du bist freundlich und höflich. |
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Du hältst Vereinbarungen und Regeln ein. |
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Du trägst zum Gelingen von Partner- oder Gruppenarbeiten bei. |
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Du beachtest die Gesprächsregeln. |
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Du äußerst deine Meinung selbstbewusst. |
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Du bist bei Streit fair und versöhnlich. |
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Du bist hilfsbereit. |
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Du führst Klassendienste verlässlich aus. |
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Anmerkungen:
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Lern- und Arbeitsverhalten Interessen und Motivation, Lern- und Arbeitsweisen, Konzentration und Ausdauer |
prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du bist im Unterricht aufmerksam. |
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Du arbeitest im Unterricht mit. |
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Du interessierst dich für neue Lerninhalte. |
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Du arbeitest konzentriert und ausdauernd an einer Aufgabe. |
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Du verstehst Aufgaben und arbeitest selbstständig. |
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Du hast deine Arbeitsmaterialien vollständig dabei. |
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Du erledigst deine Hausaufgaben zuverlässig. |
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Du arbeitest genau und sauber. |
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Anmerkungen: |
Mathematik - Rechnen
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du erfasst Zahlenmengen. |
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Du beherrschst den Zahlenraum bis 100. |
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Du rechnest schnell im Kopf. |
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Du löst Plusaufgaben. |
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Du löst Minusaufgaben. |
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Du löst Platzhalteraufgaben. |
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Du schreibst die Aufgaben übersichtlich auf. |
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Mathematik - Sachrechnen
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du findest passende Lösungswege für Rechengeschichten. |
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Du gehst mit Geldbeträgen sicher um.
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Mathematik - Geometrie
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
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Du benennst Körper- und Flächenformen sicher. |
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Anmerkungen: |
Deutsch – Miteinander sprechen
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du hörst anderen aufmerksam zu und merkst dir, was du gehört hast. |
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Du fragst nach, wenn du etwas nicht verstanden hast. |
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Deine Mitschüler verstehen, was du erzählst. |
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Du kannst dich in eine Rolle einfühlen und sie darstellen. |
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Deutsch – Schriftspracherwerb/ Schreiben
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du kannst die erlernten Schreibschriftbuchstaben gut leserlich wiedergeben. |
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Du schreibst in ganzen Sätzen. |
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Du schreibst selbstständig kleine Geschichten. |
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Du schreibst Mitsprechwörter und geübte Wörter richtig. |
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Du schreibst richtig ab. |
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Du findest passende Rechtschreib-Tipps. |
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Deutsch – Lesen
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du liest in angemessenem Tempo und betonst sinnvoll. |
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Du erliest auch unbekannte Texte zügig. |
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Du verstehst, was du liest. |
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Deutsch – Sprache untersuchen
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du kannst die Wortarten (Nomen, Artikel, Verb, Adjektiv) unterscheiden. |
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Du kannst Wörter nach dem ABC ordnen. |
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Du kannst Vokale und Konsonanten unterscheiden. |
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Anmerkungen:
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Heimat- und Sachunterricht
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
Du bringst dein Wissen in Gespräche mit ein. |
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Du zeigst großes Interesse an den Sachthemen. |
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Du merkst dir Informationen und Zusammenhänge. |
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Du gestaltest Hefteinträge ordentlich und genau. |
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Anmerkungen:
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prima |
über-wiegend ja |
teilweise |
noch zu wenig |
WTG |
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Kunst |
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Musik |
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Sport |
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Anmerkungen: |
Das haben wir außerdem besprochen:
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Zielvereinbarung
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Lechbruck, den _______________
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Schüler/ in Erziehungsberechtigte/r Lehrer/in